Sonntag, August 03, 2008

opensuse und vista miteinander sprechen lassen

tjo, da mein desktop ein windows vista home premium installiert hat (dell preload). muss ich mich mit samba beschäftigen damit ich auch dateien zwischen den beiden rechner kopieren kann. ich hab eine erstklassige seite gefunden, wo gut beschrieben steht wie man das bewerkstelligen kann. der auto rder webseite beschäftig sich aber nciht nur mit linux - windows - samba sondern hat auch noch sehr viele andere interessante themen und artikel verfasst. ich denke, das ich noch den ein oder anderen artikel lesen werde wenn ich mich mit den entsprechenden themen befasse.

wie dem auch sei. im moment ist der status bei mir so, das ich zwar mit dem linux die windows freigaben sehe aber nicht umgekehrt. auch habe ich noch kein config file von samba angefasst um die anmeldung an den windows-rechner zu automatisieren. ich muss also im moment staendig username und passwort eingeben wenn ich dateien auf die festplattenresourcen des desktops kopieren will. ich hab quasi nur den ersten teil des artikels von Swerdna abgearbeitet. sobald ich zeit für den rest bekommen habe gebe ich bescheid.
hier noch die links zu Swerdna's page:

Keine Kommentare: