Donnerstag, August 31, 2006

nicht viel passiert

ich hab mich in den letzten tagen recht viel mit den funktionsweisen von joomla! auseinander gesetzt. desweiteren habe ich auch einen eventkalender gesucht aber ich muss festellen, dass es nicht alles im open source sektor gibt, was man auch benötigt. darüber kann man sich nicht so wirklich beschweren, weil a. einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul und b. bin ich davon überzeugt dass es schon etwas gibt was ich gebraucht hätte, ich hab nur nicht gut genug gesucht *g*

wenn jemand meinen blog liest und ein open source phpscript kennt in welchem man events organisieren kann dann möge er das doch bitte in den kommentaren verkünden :) das script bräuchte folgende eigenschaften:

1. multilanguage (nicht gaaaanz so wichtig)

2. mehrere user die mit eigenen passwörter einloggen aber nur in einen gemeinsamen kalender events eintragen

3. events sollten vom user der ein event eingetragen hat auch editierbar sein

4. andere benutzer sollten sich zu den eingetragenen events anmelden können. also entweder durch ein kommentar-system oder wie auch immer. (hab da RegMod von phpbb im sinn als alternative)

5. ein absoluter topbonus des scripts wäre, wenn man es easy an das stylesheet der eigenen website anpassen könnte.

ich würde das script gerne als eventkalender für eine mmorpg gilde einsetzen, sodass man gemeinsame unternehmungen in der spielewelt abstimmen kann.

kennt jemand sowas? *gg*

Keine Kommentare: